Close

Auf dieser Seite sind Ranglisten und Informationen zu den vergangenen Jahren zu finden.

Das dritte Zürcher Sportfest ging am 22. September 2019 in Stammheim über die Bühne und ist nun auch schon wieder Geschichte. Angenehme Temperaturen lockten über 1000 OL-Läuferinnen und –Läufer an den Start des 78. Zürcher Orientierungslaufes. Auf den unterschiedlichsten Distanzen und Bahnen duellierten sich erfahrene Teams sowie OL-Neulinge.

An den Posten der Sportfest Games, die durch Vereine der Region angeboten und betreut wurden, probierten Klein und Gross verschiedenste Sportarten aus. Neben bekannten Sportarten wie Fussball, Unihockey oder Handball, konnte man sich auch im Bob-Anschieben, der Sommervariante von Biathlon oder Kunstradfahren versuchen. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und so konnte man sich mit Pizza, Risotto einer Bratwurst oder einem Stück Kuchen wieder stärken.

Ranglisten Walk-O 2019: Rangliste Walk-O

Ranglisten Zürcher OL 2019: Rangliste ZOL

Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung Sportfest Games

 

Folgende Vereine/Verbände haben 2019 einen Betrag ans Zürcher Sportfest geleistet:

OLG Dachsen

PluSport

UHC Wyland

Pistolenclub Stammertal

HC Stammheim

RV Sirnach

Radsport Wülflingen

BSG Stammertal

Strassenliga Ostschweiz

Cevi Stammertal

TV Stammertal

FC Stammheim

Zürich Sliding

Streetracket

Target Sprint/Swiss Shooting

Sportaktiv

Das zweite Zürcher Sportfest ging am 23. September 2018 im Sportzentrum Hirslen in Bülach über die Bühne. Bei warmem Herbstwetter lockte das 2. Zürcher Sportfest über 2000 Besucherinnen und Besucher in die Bülacher Sportanlage Hirslen. An den Sportfest Games konnten die verschiedensten Sportarten ausprobiert werden, wobei diese Posten grösstenteils durch die lokalen Sportvereine angeboten wurden. Davon wurde Rege Gebrauch gemacht. Im Rahmen des Sportfests fand auch die 77. Austragung des traditionellen Zürcher Orientierungslaufs statt. Der OL Klub Rafzerfeld Bülach dachte sich dabei einen speziellen Lauf aus. Während die ersten Posten in der Stadt zu suchen waren führte der zweite Teil durch den Spitalwald. Stärken konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Verpflegungsständen, die ebenfalls durch die Bülacher Vereine betrieben wurden und keine Wünsche offen liessen. Viele strahlende Gesichter und verschwitzte T-Shirts zeugten von einem gelungenen Sportfest und unterstrich die sportliche Seite der Stadt Bülach, oder um es mit den Worten von Regierungsrat Fehr in seinem Grusswort zu sagen: Die Sportstadt Bülach zeigte sich von seiner besten Seite.

Ranglisten Trail-O und Walk-O 2018: Rangliste Walk-O

Ranglisten Zürcher OL 2018: Rangliste ZOL

Folgende Vereine/Verbände haben 2018 einen Betrag ans Zürcher Sportfest geleistet:

OLG Rafzerfeld-Bülach

PluSport

HC Bülach

EHC Bülach

Eislaufklub Bülach

TTC Bülach

BC Bülach

Aikido Bülach

Verein Raumfang

SAC Rinsberg

Zürich Sliding

Streetracket

Target Sprint/Swiss Shooting

Sportaktiv

Pistolenschützen Bülach

Cevi Bülach

Impuls Triathlonclub Bülach

Das erste Zürcher Sportfest ging am 24. September 2017 auf der Sportanlage Waldegg in Horgen über die Bühne. Durch das grosse Engagement der Vereine war bereits die erste Ausführung des Sportfests ein voller Erfolg. Die Teilnehmer haben mit Freude und Spass die verschiedensten Sportarten ausprobiert und kamen daher nicht nur dank des hervorragenden Wetters ins Schwitzen. Bilder zum Anlass sind in der Rubrik Galerie zu finden. Angeführt die Ranglisten der Wettkämpfe aus 2017:

Ranglisten Bikeparcours 2017: Download PDF

Ranglisten Trail-O und Walk-O 2017: Download PDF

Ranglisten Zürcher OL 2017: Download PDF

Folgende Vereine/Verbände haben 2017 einen Betrag ans Zürcher Sportfest geleistet:

OLG Zimmerberg

TV Horgen

Veloclub Horgen

Pfadi H2O

Horgenberg Hammers

SLRG Horgen

Noble Art Boxing

SKEMA

Handballclub Horgen

Zürcher Turnverband

Schwingclub Zürisee

Zürich Sliding

Streetracket

Target Spring/Swiss Shooting