Close

Umweltmassnahmen sind uns wichtig, ebenso Innovation. Wir möchten unseren Anlass stets verbessern und Vorbild sein für andere Sportveranstaltungen. Dabei unterstützt uns „Saubere Veranstaltung„. Im Eventprofil ist ersichtlich, wo sich der Anlass noch verbessern kann. Mithilfe dieser Grundlage und der finanziellen Unterstützung von „Saubere Veranstaltung“ werden wir auf Mehrweggeschirr setzen sowie regionale und saisonale Produkte bevorzugen. Vielen Dank für die Unterstützung aller Teilnehmenden beim Abfalltrennen vor Ort!

«cool and clean» ist ein gesamtschweizerisches Präventionsprogramm, das von Swiss Olympic, dem Bundesamt für Sport und dem Bundesamt für Gesundheit getragen wird. Das Label steht für suchtmittelfreien Sport und einen respektvollen Umgang untereinander. Am Zürcher Sportfest wird dieser Grundsatz gelebt.